Kundenmeinungen

Was unsere Kunden zu uns und unseren Grundöfen sagen

Wer einmal seine Beine vor einem Grundofen ausgestreckt hat, weiß, was Komfort, Wohlgefühl und Behaglichkeit bedeutet. Ein „normaler“ Kamin ist einfach kein wirklicher Vergleich. Der Unterschied liegt in Wärmeabgabe (Stichwort Strahlungs- und Konvektionswärme), in der Dauer der Wärmeabgabe, in der Pflegeleichtigkeit eines Grundofens und natürlich auch in der Umweltfreundlichkeit.

Aber wir können Ihnen ja viel erzählen. Und deshalb lassen wir jetzt unsere Kunden zu Wort kommen, echt, authentisch und ungekürzt:

5/5

Es war von Anfang an eine tolle Beratung

Es war von Anfang an eine tolle Beratung. Der Bausatz für den bestellten Grundofen war komplett und von sehr guter Qualität.
Die Beratung und Hilfestellung während der gesamten Bauphase durch Herrn Meyer war sehr gut.
Während der gesamten Zeit hat er auf jede Frage prompt geantwortet. Und er hat mir unzählige wertvolle Tipps gegeben. Das war für das Gesamtergebnis außerordentlich hilfreich und ohne das wäre es eigentlich auch nicht möglich gewesen, einen solchen Ofen in Eigenleistung zu bauen. Und ja, der Grundofen sieht gut aus, er brennt gut und er heizt gut. Ich bin sehr zufrieden.

4.5/5

Selbst zum anfeuern kam der Chef höchst persönlich

So langsam neigt sich unsere erste „Kaminwohlfühlsaison“ dem Ende und es war zu 100% die richtige Entscheidung, einen Kaminofen bauen zu lassen. Das er von der Firma Gesund Heizen aus Much bei Köln gebaut wurde war Zufall. Ein Bekannter hat uns den Tipp gegeben.
Wir haben zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber wir sind wirklich sehr zufrieden.
Von der Planung an hatten wir ein gutes Gefühl. Die Bedenken auf Grund der doch großen Entfernung hatten sich schnell zerschlagen. Selbst zum anfeuern kam der Chef höchst persönlich. Der Kaminofen selbst wurde von Artur in, man kann schon sagen, liebevoller Handarbeit aufgebaut. Artur ist ein echter Typ. Und wir hoffen ihn bald wieder zu sehen – denn unser Nachbar hat jetzt auch Interesse an einem Kaminofen .

Danke noch mal und feurige Grüsse aus Heusenstamm
Die Schilkens

5/5

Wir sind alle extremst begeistert und zwar von Anfang bis Ende

Anbei sind ein paar Bilder, wie der Ofen letztendlich geworden ist und ich muss sagen, wir sind alle extremst begeistert und zwar von Anfang bis Ende. Zunächst die kompetente und intensive Planungsphase mit Herrn Mathias, ich hatte mehrere Anbieter kontaktiert, aber die unverbindliche, persönliche und sehr intensive Vorleistung sucht hier wirklich seinesgleichen. Herr Mathias, besten Dank und Sie haben die Konkurrenz wirklich ausgestochen. Weiter ging es mit der sehr pünktlichen und perfektem Logistik sowie der sehr kurzfristigen Umplanung des Ofens in letzter Sekunde. Dickes Dankeschön an Arthur, er hat alles perfekt und flexibl umgesetzt.

Ich werde sie bestens weiterempfehlen.

Viele Grüße
Robert Kolb